Unsere 1. US Messe in Chicago war ein voller Erfolg!

Erstmals wurden unsere Produkte aus der Baldus Group auf der midwinter Dental Messe in Chicago vom 20. Februar bis zum 22. Februar ausgestellt. Hinzu wurden wir von der Chicago Dental Society als Neuaussteller hervorgehoben. Doch nicht nur aus diesem Grund wurde unser Stand besonders gut besucht.

Ungebrochenes Interesse an unserem Messestand

Das Highlight für alle war der Baldus Touch, denn ein solches Gerät kennt der US-amerikanische Markt nicht. Die Mitbewerber in dem Segment haben den Trend zu benutzerfreundlichen Produkten längst verschlafen. Wir haben das Produkt sowohl Händlern als auch Zahnärzten und Assistenten vorstellen können — alle waren hellauf begeistert von diesem Funktionsumfang.

Der Baldus Touch verfügt über eine fortgeschrittene Touchscreen-Technologie und ist ein Sauerstoff-Lachgas-Mischer der nächsten Generation. Er überzeugt nicht nur durch überlegene Technik, sondern auch durch ein zeitloses Design. Dafür haben wir bereits den German Innovation Award 2019 und den ISB Success Award 2019 gewonnen.

Obendrein kommt es sogar zu einer erheblichen Verbesserung im Praxisablauf. Die Daten des Patienten werden während der Behandlung auf einem USB-Stick gespeichert, dieser kann auf dem Computer der Praxis ausgelesen werden. Eine Zuordnung geschieht durch eine Patienten-ID, damit erfüllt die Technologie auch alle Regeln und Gesetze des Datenschutzes.

Hohe Nachfrage wird mit dem Baldus Analog bedient

Doch nicht nur der Baldus Touch konnte von diesem Messebesuch profitieren! Es ist auch der Baldus Analog, welcher stark nachgefragt wurde. Das Produkt wurde als Roller-Wagen demonstriert, denn in dieser Form hat diese Lösung die größte Nachfrage. Insgesamt haben wir mit dem Baldus Touch und Baldus Analog jedoch die wohl beste Technologie auf dem US-amerikanischen Markt.

Eine Bestätigung war auch das rege Interesse, denn an allen drei Messetagen waren Interessenten und Kunden bei uns. Hieraus haben sich äußerst gute Kontakte ergeben, welche wir für unsere Expansion in die USA auch benötigen. So ist unser Weg in einen gänzlich neuen Markt geebnet!

Unsere Produkte wurden erfolgreich patentiert in den USA

Doch es gibt noch weitere Erfolgsmeldungen aus den USA! Unsere Mischer Baldus Analog und Baldus Touch sowie das Doppelmaskensystem mit Entwicklung und Herstellung in Deutschland wurden erfolgreich patentiert.

Fazit: Mehrwert für das Praxisteam in wenigen Schritten

Die Baldus Lachgassedierung verhilft Ihrem Praxisteam ein vereinfachtes und schnelles Arbeiten. Es geht darum, die Behandlungszeit je Patienten zu senken, damit die Gesamtanzahl an Patienten pro Arbeitstag erhöht werden kann. Dies funktioniert mit unseren Produkten problemlos!

Der Patient ist außerdem glücklich darüber, denn es wird zu keinen Nebenwirkungen oder Einschränkungen kommen, wie es zum Beispiel bei der Betäubungsspritze der Fall ist. Nach einer solchen Behandlung ist das Autofahren nämlich in der Regel zu unterlassen. Ebenso darf vorher nichts gegessen werden — all diese Einschränkungen gibt es bei unseren Produkten nicht.

Der Markt in den USA ist jetzt auch bereit für unsere Produkte und in naher Zukunft werden wir diesen mit unseren deutschen Produkten aufmischen.



Loading cart ...