Kundenumfrage aus November 2019

Die Kundenzufriedenheit ist für uns ein wichtiges Anliegen, über dessen Stand wir uns in bestimmten Intervallen informieren möchten. Insgesamt haben 144 Kunden an der Umfrage aus dem November 2019 teilgenommen. Hieraus ergab sich eine positive Beurteilung gegenüber unserem Service und über unsere Produkte.

Das stetige Wachstum unserer Baldus Medizintechnik GmbH führte zu neuen Strukturen, welche fortlaufend ausgebaut werden. Damit wir als Hersteller über den aktuellen Stand der Kundenzufriedenheit erfahren, sind die Kundenmeinungen entsprechend ausschlaggebend, denn nur so können wir unsere Dienstleistung und Produkte optimieren.

In unserer Umfrage zur Kundenzufriedenheit haben wir dieses Jahr zwischen Leistung, Qualität, Umsetzung und Nutzen differenziert. Dabei erreichten wir in allen Bereichen mehrheitlich ein „sehr zufrieden“. Persönliche Anmerkungen wie „hohe Kompetenz bei der Ausrüstung von IVF-Laboren“ oder “seriöse, nette und kompetente Mitarbeiter. Arbeiten werden korrekt und mit allen nötigen Informationen erledigt“ zeigen, dass wir viel in den Kundenservice investieren.

Die allgemeine Weiterempfehlungsbereitschaft liegt bei über 86 Prozent. Dafür haben unsere Kunden einen Fragebogen mit zehn Fragen beantwortet. Die folgende Kundenumfrage bezieht sich auf das gesamte Unternehmen Baldus Medizintechnik GmbH.

Entsprechende Überkategorien waren die Arbeitsweise und Qualität, Zufriedenheit gegenüber Leistungsmerkmalen, Bereiche im Vergleich zu unseren Mitbewerbern und der Gesamteindruck gegenüber allen Faktoren sowie eine Zusammenfassung bezüglich der Zufriedenheit des einzelnen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden

Bei einem wachsenden Unternehmen kann es durchaus dazukommen, dass der Service nicht schnell genug wächst. Diesem Punkt haben wir jedoch durch reichlich Investition entgegengewirkt. Unsere Kunden sind vollkommen zufrieden mit unserem Kundenservice. Hervorgeht, dass all unsere Mitarbeiter über fundiertes Wissen aus dem Bereich der Lachgassedierung und der zentralen Gasversorgungsanlagen verfügen.

Die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service wird durch regelmäßige Weiterbildungen gefördert. So können wir auch in Zukunft gewährleisten, dass jeder Kunde bestmöglich über die Produkte und über unseren Tätigkeitsbereich aufgeklärt wird.

Hinzu bildet sich die großartige Kundenzufriedenheit vor allem auch durch unsere fachmännische Arbeitsweise und der entsprechenden Produktqualität aus. Die Erwartungen unserer Kunden gegenüber unseren Produkten sind äußerst hoch. Dessen waren wir uns schon immer bewusst und daher erhielten wir von unseren Kunden in beiden Bereichen Bestnoten.

Kundenmeinungen über die Baldus Medizintechnik GmbH

Dem Kunden war es am Ende der Kundenumfrage möglich, einen Kommentar zu hinterlassen. Hierbei haben wir Kommentare erhalten, die uns in unserer Arbeit bestätigen. So hieß es zum Beispiel: „Ich denke, es gibt andere Firmen, welche auch (für unsere Anwendungen) gute Qualität liefern. Es steht aber außer Frage, dass Sie Ihr Handwerk verstehen.“

Zudem haben wir auch großartiges Feedback im Zusammenhang mit der Wartung und dem Transport erhalten: „Recall für jährliche Überprüfungen klappt sehr gut; schnelle Abwicklung (Wartung des Geräts), super sicher verpackt.“

Fazit: Bestnoten von unseren Kunden

Die Kundenumfrage aus dem November 2019 hat gezeigt, dass unsere Kunden äußerst zufrieden sind mit der Produktqualität, dem Service, der regelmäßigen Wartungen und mit dem Produkt als solchem. Im alltäglichen Geschäftsfeld ist der Gebrauch unserer Produkte unerlässlich, weshalb gute Qualität für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Die überaus gute Kundenumfrage motiviert uns sehr, dass wir uns in Zukunft weiterhin verbessern und somit für glückliche Kunden und Patienten sorgen werden. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit Ihnen!

Wer ist die Firma Baldus Medizintechnik GmbH?

Die Baldus Medizintechnik GmbH wurde im Jahr 1993 gegründet und seither haben wir uns auf zwei Kerngeschäfte spezialisiert: zum einem die Lachgassedierung und zum anderen die Zentrale Gasversorgungsanlagen. Das Leistungsspektrum umfasst Vertrieb, Planung, Montage, Wartung und Service von Lachgassedierungssystemen, medizinischen Gasanlagen, medizinischen USV-Anlagen, Kompressoranlagen und Anästhesiegas-Fortleitungssystemen. Unser Fokus liegt dabei bei der Entwicklung und Herstellung von Produkten für die Inhalationssedierung mit Lachgas. Auswahle Gerätschaften für die dentale Lachgassedierung werden zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt und tragen das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Die Sicherheit des Patienten und des Praxisteams haben stets höchste Priorität. Dafür sorgen neue und innovative Sicherheitsfunktionen.

Scroll to Top