Impressionen Messen und Kongresse 2018 – Teil 2

Wir blicken auf einen rundum gelungenen Herbst zurück. Die Baldus® Lachgassedierung durfte sich wieder in ganz Deutschland und erstmals in der UK präsentieren.

Gestartet wurde Ende September mit der Jahrestagung der DGKiZ in Dortmund. Unsere tägliche Motivation für die Baldus® Lachgassedierung sind vor allem glückliche Kinder, die ohne Angst und ohne Heulen zum Zahnarzt gehen. Deshalb sind wir mittlerweile bei Tagungen der DGKiZ nicht mehr wegzudenken, da wir den Kinderzahnärzten verdeutlichen möchten, welche Vorteile die Etablierung der Lachgassedierung in den Alltag mit sich bringt.

Anfang Oktober gab es die große Premiere für die Baldus® Lachgassedierung. Zum ersten Mal haben wir britischen Boden berührt. Bei der BDIA Dental Showcase in London haben knapp 10.000 Besucher die deutsche Lachgassedierung kennenlernen dürfen. Bei der größten und führenden Dentalausstellung in der UK haben wir mit der neuen Generation der Sauerstoff-Lachgas-Mischer eine ungehaltene Begeisterung auslösen können. Unser Baldus Touch hat für die Briten definitiv den Nerv der Zeit getroffen. Die Lachgassedierung gehört einfach zum Behandlungsalltag, weshalb britische Zahnärzte gegenüber Innovation in diesem Bereich mehr als offen sind. Wir sind nun in der Nachbereitung und Kontaktpflege, sodass wir schon bald mit unserem neuen britischen Distributor den Verkauf starten können.

Mitte Oktober waren wir Aussteller auf der Fachdental Südwest in Stuttgart. Die Messe ist eine der wichtigsten regionalen Dentalfachmessen Deutschlands mit 6.300 Besuchern. Der nächste Stopp war die regionale Fachmesse für das Rhein-Main-Gebiet. Am 9. Und 10. November haben die id infotage in Frankfurt mit 6.000 Besuchern stattgefunden.

Das letzte Highlight war die MEDICA. Vom 12. Bis 15. November 2018 waren wir erstmals mit eigenem Messestand von 12qm² auf der weltgrößten Medizinmesse in Düsseldorf vertreten. Neben 5.273 Ausstellern haben wir unsere Dienstleistungen im Bereich Krankenhaustechnik und die Baldus® Lachgassedierung präsentiert. Die 120.000 Fachbesucher (internationaler Anteil ca. zwei Drittel/ aus 155 Nationen) haben sich insbesondere für unsere Geräte der Baldus® Lachgassedierung interessiert.

Zum Jahresende hin heißt es nun, Kontakte pflegen und die Kooperationen weiter ausbauen. Wir schauen definitiv positiv nach vorne, da wir dieses Jahr viele neue Interessenten, speziell für unsere Lachgassedierung, erreichen konnten. Die Messeplanung für das nächste Jahr laufen bereits, sodass schon bald weitere Informationen folgen.