Ergebnisse Baldus Kundenzufriedenheit

Weiterempfehlungsbereitschaft 91%

Im September 2017 wollten wir von unseren Kunden erfahren, wie zufrieden sie mit den Produkten und Dienstleistungen der Baldus Medizintechnik GmbH sind. Denn durch das stetige Wachstum in den vergangenen Jahren, haben sich innerhalb des Unternehmens neue Strukturen und Zuständigkeiten ergeben. Genau aus diesem Grund ist uns die Meinung unserer Kunden wichtig. Nur so können wir unsere Leistungen und den Servicegedanken im Sinne unserer Kunden weiter verbessern und entwickeln.

Bei der Zufriedenheitsbefragung haben wir zwischen den Merkmalen Qualität, Leistung, Nutzen, Umsetzung und Service differenziert. Insgesamt haben wir einen guten Mittelwert erzielen können. In allen Bereichen sind unsere Kunden „zufrieden“ mit uns. Diesen Wert gilt es natürlich zu verbessern. Aber persönliche Erfahrungen wie „Super Service. Von der Angebotserstellung bis zur Montage vor Ort; alles zur vollsten Zufriedenheit.“ oder „Fachlich gute Betreuung des Kunden, schnelle und sympathische Bearbeitung von Anliegen, lange Lebensdauer der Anlagen.“, lassen uns optimistisch nach vorne blicken. Außerdem würden uns 91 Prozent der Befragten weiterempfehlen.

Über diese Ergebnisse freuen wir uns sehr. Die Zufriedenheitsbefragung zeigt uns sowohl unsere Stärken als auch Schwächen auf. Mit diesem Kunden-Feedback können wir weitere Optimierungen im Unternehmen vornehmen, denn wir nehmen die Anmerkungen unserer Kunden sehr ernst. Unser Ziel ist es, die Kundenbewertungen bei der nächsten Kundenbefragung im kommenden Jahr deutlich zu verbessern.

„Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern, die sich einige Minuten Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. Das Kundenfeedback ist ein wichtiger Bestandteil für unseren Wachstumsprozess.“, erklärt Geschäftsführer Fabian Baldus. „Wir sehen die positiven Rückmeldungen als Bestätigung unserer täglichen Arbeit an. Aber wir nehmen insbesondere die kritischen Äußerungen zum Anlass für weitere Optimierungen.“